Skip to main content

Minis

Wir Ministranten werden oft auch kurz "Minis" genannt. Dies meint aber nicht, dass wir klein sind, oder nur eine kleine Rolle spielen - überhaupt nicht.

Ministranten sind Kinder und Jugendliche, die während den Gottesdiensten nicht nur in den Bänken sitzen, sondern aktiv mithelfen wollen.

Wir sind zur Zeit eine Schar von 20 Ministrantinnen und Ministranten die ungefähr ein- bis zweimal im Monat im Gottesdienst mithelfen. Es ist ein besonderes Erlebnis, in einem Festgottesdienst mit grossen Kerzen den Gottesdienst festlich zu gestalten. Aber auch das Geld mit den Körbchen einzuziehen und bei der Gabenbereitung zu helfen oder das Weihrauchfass zu schwingen hat seinen Reiz.

In der "Freizeit" gibt es immer wieder etwas zu erleben. So waren wir miteinander auf der Herbstmesse, im Europapark oder wir gehen zusammen Pizza essen. Vielleicht ist Ministrant sein etwas für dich? Das kannst du gerne nach deiner Erstkommunion werden.

Wir freuen uns auf dich.


Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
9
10
11
16
18
23
24
25
30

Die nächsten Termine

28
Apr.
Dielenberg

29
Apr.
Gritt Seniorenzentrum Waldenburgertal

03
Mai
Pfarreisaal kath. Kirche Oberdorf

04
Mai
kath. Kirche Oberdorf