Skip to main content

Firmung

In unserer Pfarrei können sich die Jugendlichen im 18ten Lebensjahr firmen zu lassen. Damit wir den Kontakt zu den Jugendlichen nicht verlieren, bieten wir in den Zwischenjahren das together mit dem kirchenpraktium an.

together modul
Beim together erhalten die Jugendliche die Möglichkeit zu ausgewählten Themen sich einmal pro Jahr mir anderen Jugendlichen aus anderen Pfarreien zu treffen.

Kirchenpraktikum
Beim Kirchenpraktikum wählen die Jugendlichen einen Pfarreianlass bei dem sie hinter die Pfarreikulissen schauen können.

Firmkurs
In dem Jahr, ich welchem die Jugendlichen achtzehn werden startet der Firmkurs. Beginn des Firmkurses ist ein Gottesdienst mit Taufkerze-übergabe. Die Vorbereitung und der Fimkurs wird in Gruppensitzungen und an einem Weekend sein. Zudem erleben die jungen Menschen Kirche aus einem anderen Blickwinkle indem sie kräftig mithelfen, sei es beim Weihnahctsmarkt, den Apéros, im KidsTreff oder anderen Aktivitäten. Jeweils an Pfingsten wird die Firmung in der Kirche in Oberdorf gefeiert. 


Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
9
10
11
16
18
23
24
25
30

Die nächsten Termine

03
Mai
Pfarreisaal kath. Kirche Oberdorf

04
Mai
kath. Kirche Oberdorf

05
Mai
kath. Kirche Bruder Klaus, Oberdorf