Skip to main content

Weltgebetstag

Der Weltgebetstag ist eine Bewegung die vor über 100 Jahren von Frauen in New York gegründet wurde. Auch wir feiern mit. Es gibt eine Gruppe für den Frauenweltgebetstag und eine Gruppe, welche die Liturgie mit Kindern vorbereitet.


Feier der Erwachsenen
Bei der Gruppen für die Erwachsenen ist die Kontaktperson Esther Schürch 061 961 01 55. Es treffen sich Frauen aus er katholischen und der reformierten Kirche, der Chrischona und der Bewegung Plus um den Weltgebetstag vorzubereiten.
Feier der Kinder
Beim Kinderweltgebetstag ist die Gruppe ebenfalls ökumenisch. Kontaktperson ist Sabine Brantschen. Die Reli-Lehrerinnen der Schulen und Waldenburg, Oberdorf und Niederdorf üben mit den Kindern im Unterricht Lieder, welche an der Feier gesungen werden. Der Kinderchor trifft sich am Sonntag vor dem Gottesdienst zur Probe. Schon kann es losgehen mit Singen und Feiern.
Dieses Jahr ist Slovenien Gastland und lädt zur Liturgie ein.


Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
9
10
11
16
18
23
24
25
30

Die nächsten Termine

28
Apr.
Dielenberg

29
Apr.
Gritt Seniorenzentrum Waldenburgertal

03
Mai
Pfarreisaal kath. Kirche Oberdorf

04
Mai
kath. Kirche Oberdorf